Das bieten wir Stromerzeugern und -verbrauchern:

  • 100% Grünstrom
  • Volle Transparenz
  • Faire Preise
  • Aktive Beteiligung
Erzeuger Stromverbraucher
+49 711 - 289 81786 Team BiberEnergie
Wir rufen Dich gerne zurück!
Wann erreichen wir Dich am besten?

* Pflichtfelder

Landrat Dr. Heiko Schmid
Grußwort und Grußbotschaft

für die BiberEnergie

Klimawandel und globale Erderwärmung sind Realität, deshalb gehen Energieeffizienz und Klimaschutz uns alle an. Der Landkreis Biberach ist hier seit Jahren stark engagiert. Dies wurde jüngst mit der höchst möglichen Zertifizierung international bestätigt – dem European Energy Award in Gold.

Energieversorgung ist Teil der Daseinsvorsorge. Deshalb kommt gerade den Kommunen und dem Landkreis bei der Energiewende eine wichtige Vorbildfunktion zu. Daher freue ich mich besonders, dass das Engagement zu Energieeffizienz und Klimaschutz nicht nur beim Landkreis und vielen Landkreisgemeinden, sondern nunmehr auch bei den Energieerzeugern und den Energieversorgern deutlich erkennbar wird.

Mit der Internetplattform „BiberEnergie“ bringen die BürgerEnergiegenossenschaften im Landkreis erstmals Verbraucherinnen und Verbraucher mit den Produzenten von Grünstrom auf einem „regionalen Marktplatz“ für erneuerbaren Strom zusammen. „Think global, act local“, also global denken und lokal handeln, bedeutet hierbei, dass Strom aus 100% erneuerbarer Energie, der regional im Landkreis produziert, ab sofort auch gezielt bei uns angeboten werden kann.

Für Energieeffizienz und Klimaschutz ist es ein wichtiger Fortschritt, dass nun die Möglichkeit besteht, auch bei Erzeugung und Verbrauch regenerativer Energien noch stärker Landkreis bezogen denken und handeln zu können – ein bundesweit einmaliges und beispielhaftes Projekt.

Ich wünsche der Internetplattform „BiberEnergie“ großen Zuspruch und viel Erfolg.

Ihr
Dr. Heiko Schmid
Landrat des Landkreises Biberach