Das bieten wir Stromerzeugern und -verbrauchern:

  • 100% Grünstrom
  • Volle Transparenz
  • Faire Preise
  • Aktive Beteiligung
Erzeuger Stromverbraucher
+49 711 - 289 81786 Team BiberEnergie
Wir rufen Dich gerne zurück!
Wann erreichen wir Dich am besten? * Pflichtfelder

Solaranlage Maselheim

Diese Solar-Aufdachanlage befindet sich auf der Grundschule Maselheim. Die Anlage wurde im September 2010 als erstes Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft Riss (Maselheim/Warthausen) in Betrieb genommen. Sie ist ebenfalls eine der Startanlagen im BiberEnergie-Portfolio und hat eine Gesamtleistung von 50,16 kWp.
 

Die Produzenten

Die BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG (Maselheim/Warthausen) ist eine der fünf Gründer der
BiberEnergie-Gemeinschaft. Sie steht für eine Energiewende in Bürgerhand und hat den Grundsatz:

„Zukunft zu gestalten heißt, Verantwortung zu übernehmen. Umwelt, Klimaschutz, erneuerbare Energien geht uns alle an. Wir stehen in der Verantwortung und haben die Pflicht, unsere Welt wohnlich zu erhalten. Für unsere Kinder, unsere Enkel, für die nachfolgenden Generationen. Wir haben es selbst in der Hand vor Ort, für uns und für unsere Kinder in eigener Verantwortung die Energiepolitik zu gestalten.“

Die Solaranlage

Bei der Errichtung dieser Anlage wurden Module des Typs Solon verwendet. Davon wurden Module mit einer Fläche von 356 m² verbaut. Die durchschnittlich geplante Jahreserzeugung liegt bei 50.160 kWh. Um die erzeugte Energie nutzbar und verträglich für das allgemeine Versorgungsnetz zu machen werden Sunways Wechselrichter eingesetzt. Die Solaranlage ist eine Aufdachkonstruktion und wurde auf zwei Gebäuden der Grundschule Maselheim angebracht.

Entdecke unseren attraktiven Preis

Werde Teil unserer BiberEnergie-Gemeinschaft und bezieh Deinen Strom aus dezentraler Erzeugung. Dafür bündeln wir den Strom aller auf dem Marktplatz angezeigten Anlagen und stellen ihn Dir als Mitglied der BiberEnergie-Gemeinschaft zur Verfügung.

kWh pro Jahr
oder
Durchschnittswert für...
Privat
Gewerbe
Ihre Stromkosten Grundpreis/Jahr Arbeitspreis*
Arbeitspreis** (NT)
Jahresbetrag
Jetzt Kunde werden