Das bieten wir Stromerzeugern und -verbrauchern:

  • 100% Grünstrom
  • Volle Transparenz
  • Faire Preise
  • Aktive Beteiligung
Erzeuger Stromverbraucher
+49 711 - 289 81786 Team BiberEnergie
Wir rufen Dich gerne zurück!
Wann erreichen wir Dich am besten?

* Pflichtfelder

Windkraftanlage Ummendorf

Diese Windanlage des Typs NEG-Micon-52/900 befindet sich in Häusern-Buschhorn nahe der Gemeinde Ummendorf, Kreis Biberach/Riss. Die Anlage ging am 29.12.2001 in Betrieb und unterstützt mit einer Gesamtleistung von 900 kWp seit Dezember 2018 unser BiberEnergie Portfolio.

Art der Anlage:

Inbetriebnahme: 2001

Installierte Leistung: 900 kW

bei uns in der Direktvermarktung produzierte Energie
713.746 kWh

das entspricht
376 t
vermiedenes CO2

oder
7.137
zur Bindung dieser CO2 Menge

Die Produzenten

Seit Oktober 2000 hatte sich die Interessengemeinschaft Windkraft Ummendorf (IWU) mit dem Gedanken der Realisierung einer Windkraftanlage am Standort Ummendorf befasst. Der Standort wurde als erster im Landkreis Biberach ausgewählt und in einer Bauvoranfrage seit November auf Genehmigungsfähigkeit geprüft. Der Gemeinderat Ummendorf sowie alle betroffenen Träger öffentlicher Belange hatten dem Standort zugestimmt. Weder die Denkmalschutzbehörden noch die Naturschutzbehörden oder die Naturschutzverbände hatten Einwände gegen das Windprojekt Ummendorf. Der Gemeinderat Ummendorf hatte das Einvernehmen mit großer Mehrheit hergestellt.

Das Windrad

Diese Windkraftanlage des Typs NEG-Micon-52/900 mit einer Nennleistung von ca. 900 kW und einem Rotordurchmesser von 52,2 m bringt einen geschätzten Jahresenergiebetrag von ca. 1 Millionen kWh.

Entdecke unseren attraktiven Preis

Werde Teil unserer BiberEnergie-Gemeinschaft und bezieh Deinen Strom aus dezentraler Erzeugung. Dafür bündeln wir den Strom aller auf dem Marktplatz angezeigten Anlagen und stellen ihn Dir als Mitglied der BiberEnergie-Gemeinschaft zur Verfügung.

kWh pro Jahr
oder
Durchschnittswert für...
Ihre Stromkosten Grundpreis/Jahr Arbeitspreis*
Arbeitspreis** (NT)
Jahresbetrag
Jetzt Kunde werden